Neues Pokémon Go Update: Kumpel-Pokémon / Buddy-Feature erklärt

Update: Kumpel-Pokémon / Buddy-Feature erklärt

Werbung

Dаs neue Pokémon Go Update bringt die neue "Kumpel-Pokémon" Funktion ins Spiel, auch bekannt als das Buddy-Feature. Was für Vorteile das Kumpel-Feature bietet, erklären wir in diesem Artikel.

So wählt man das Kumpel-Pokémon

Kumpel-Pokémon auswählen
Kumpel-Pokémon auswählen

Als erstes tippt man auf das eigene Avatar. Dort angelangt, tippt man auf die Optionen und auf "Kumpel". Es öffnet sich das Menü mit allen Pokémon, die man besitzt. Hier kann man seinen Buddy, bzw. Kumpel auswählen.

Bonbons für das Kumpel-Pokémon

Bonbons erhalten für das spazieren mit dem Kumpel-Pokémon
Bonbons erhalten für das spazieren mit dem Kumpel-Pokémon

Hat man sich für ein Pokémon entschieden, erscheint dieses groß neben dem eigenen Avatar. Sowohl in der Kartenansicht, als auch im Spielermenü. Außerdem bekommt man die Aufforderung, mit dem Kumpel spazieren zu gehen, um als Belohnung ein Bonbon zu erhalten. In meinem Fall muss ich mich 3 Kilometer bewegen, um Traumato-Bonbons zu erhalten.

Eins sollte man noch beachten: Wenn man ein Pokémon als Kumpel ausgewählt hat, kann man dieses nicht mehr für Arena-Kämpfe verwenden und ist auf die anderen Pokémon angewiesen.

Pokémon Go Plus Unterstützung

Einfacheres fangen von Pokémon durch das Pokémon Go Plus Armband
Einfacheres fangen von Pokémon durch das Pokémon Go Plus Armband

Die ersten Pokémon Go Plus Armbänder werden bald ausgeliefert. Pünktlich zu diesem Termin hat Niantic die Unterstützung dafür mit dem Update in das Spiel integriert. Das Armband ermöglicht das Fangen von Pokémon mit einem Knopfdruck ohne die App offen zu haben, kostet aber auch um die 40€.

Fehlerbehebungen mit dem Update

Mit diesem Update, genauer gesagt der Version 0.37 für Android und 1.70 für iOS-Geräte kam nicht nur das ersehnte Kumpel-Feature, sondern auch andere, etwas kleinere Neuerungen. Zum Beispiel ist das Auswählen kleinerer Pokémon auf der Karte einfacher geworden.

Außerdem wurde der Fehler mit dem Ei behoben, bei dem das Ei zwar schlüpft, die Animation aber nicht vorhanden ist. Dazu kommt noch, dass das Wechseln des Netzwerks (Wifi zu mobil, oder Wechseln des Funkmastes) nicht mehr dazu führen soll, dass das Spiel abstützt - der Fehler wurde behoben.

Nicht zu vergessen sind natürlich die "Minor text fixes", die in beinahe jedes Update gehören.

Kumpel-Update APK Download

Das Rollout des Updates geht wie immer etwas langsamer voran. Ungeduldige können sich das Update aber jetzt schon für Android-Geräte per APK herunterladen und installieren. Die APK kann man hier herunterladen.

Zusammengefasst kann man sagen, dass Niantic mit dem Kumpel-Feature ein etwas größeres Pokémon Go Update geliefert hat. Wir hoffen, dass auch in Zukunft häufiger neue, größere Funktionen dazu kommen werden. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.

Werbung